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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Battle through History
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Burigo Erik Valtriani Marco Sundström Pär
  Grafik d’Amico Alan Ludzba Sebastian Sallai Peter Pierfederici Mirco Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de es es fr it 2021
  Konflikt/Simulation - Geschichte
A Battle throuth History

A Battle throuth History

An adventure wth Sabaton

 

Als zeitreisender Geschichtenerzähler in der Rolle eines Charakters der Heavy Metal Band Sabaton reist man durch historische Epochen und erlebt Kämpfe an der Seite legendärer Truppen und Helden. Man kann sich der Geschichte stellen – diese liegt als Karten auf dem Spielbrett aus – oder andere Spieler herausfordern. Dazu setzt man Truppen jeglicher Art ein, die man auf der Reise durch die Epochen erobern konnte. Wissen erweitert man durch Sammeln wertvoller Relikte und bekommt damit Punkte. Ein Spielzug wird von allen ausgeführt und Beseht aus 1. Zeitreise mit Getriebe der Geschichte aktivieren, Kampf vorbereiten und Zeitsprung ausführen, 2. Kampf mit Einheiten auf dem Spielbrett erobern oder als Angreifer einen anderen Spieler herausfordern, und 3. Erholung mit Belohnung für Phase 2 erhalten, Einheiten von Tableaus auf Ablagestapel verschieben, Kriegsmarker auf den Abwurfstapel legen, Verbindungsmarker und Würfel zurück in den Vorrat geben und Spielbrett auffüllen. Nach sechs oder acht Runden punktet man für Eliteeinheiten, Helden, Relikte, Tapferkeitsmedaillen und Waffenehremarker.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Scribabs

Autor: Erik Burigo, Marco Valtriani, Pär Sundström

Gestaltung: Alan d’Amico, Sebastian Łųdźba, Peter Sallai, Mirco Pierfederici, Paola Vallerga

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57702G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Armata Strigoi
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Vallerga Paolo Valtriani Marco
  Grafik Dankova Zsofia d'Amico Alan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de es es fr it 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ
Armata Strigoi

Armata Strigoi

 

Finaler Kampf zwischen dem letzten Meistervampir und seinem Lehrling und der Powerwolf-Truppe; der Powerwolf gewinnt oder verliert als Team, die Spieler als Powerwolf-Helden entscheiden über ihre Aktionen und Bewegungen. Die Spieler dürfen keine Einzelheiten ihrer Karten austauschen, dürfen aber sprechen, Aktionen vorschlagen oder einen Kameraden heilen. Powerwolf kann auch Waffen und magische Artefakte sammeln. In Phase 1 einer Runde legen alle durch geheime Wahl einer Aktionskarte die Spielreihenfolge über die Initiative der gespielten Karte fest. In Phase 2 werden in aufsteigender Initiative-Reihenfolge die Aktionen abgewickelt – Powerwolf bewegen, Feinde bekämpfen, Bewegungen und Angriffe der Strigoi. Phase 3 wickelt einen möglichen Strigoi-Spielzug ab. Powerwolf gewinnt mit Vernichtung beider Strigoi, die Strigoi gewinnen mit Blutpunkten je nach Spieleranzahl auf der Infernotabelle.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Scribabs

Autor: Marco Valtriani, Paolo Vallerga

Gestaltung: Alan d’Amico, Zsofia Dankova

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57700G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hall Phil
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Blue Max

Blue Max

 

In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.

 

Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Phil Hall

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Artikel #: HE 485, 03265 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bretagne
  Verlag Placentia Games
  Autor Marco Pozzi
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de en fr it 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Karten
Bretagne

Bretagne

 

Leuchtturmbau an der Küste der Bretagne im 19. Jahrhundert; die Leuchtturme sind je nach Art und Wetter verschieden schwer zu bauen. In maximal fünf Runden werden je fünf Phasen abgewickelt: 1. Rundenvorbereitung mit Kahnwahl, Markt in Brest auffüllen, und ab Runde 2 Einkommen aus Arbeiter in Häfen, Produktionskarte ziehen, Bauplättchen auslegen und Wetterkarte wechseln; 2. Materialbeschaffung - Kähne reihum mit Material einer Art nach Wahl aus Quimper belegen. 3. Aktionen - Bauen mit Bauteile kaufen und Belohnung kassieren sowie Ingenieur(e) und Arbeiter platzieren und entweder Siegpunkte kassieren oder Arbeiter für Leuchtturmwertung belassen - oder Handeln mit Münzen, Karten, Arbeiter oder Ingenieure in Brest oder Lorient kaufen oder verkaufen - oder Passen. 4. Leuchtturmwertung für Karten, Hafen und Mehrheit. 5. Ende der Runde mit Leuchtturmanpassung und Schlusswertung nach Runde 5.

 

Worker Placement und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2015

Autor: Marco Pozzi

Gestaltung: Alan D’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art. Nr.: PG006

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  C.O.A.L. ( Combat Oriented Armored League )
  Verlag Dast Work
  Autor Castelli Stefano
  Grafik d'Amico Alan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ en it 2013
  Konflikt/Simulation - Karten - Worker Placement - Bluffen/Knobeln, Schätzen
C.O.A.L. Combat Oriented Armored League

C.O.A.L.

Combat Oriented Armored League

 

Steampunk Schlachten mit Karten; es kämpfen humanoide Maschinen, Steambots genannt. Man nutzt Ressourcenmanagement, Bluff und Gedächtnis für vier Steambot Modelle mit individuellen Eigenschaften, gesteuert von einem von acht Piloten, wieder mit speziellen Eigenschaften. Für geübte Spieler gibt es Regeln für Deckbau. Man nutzt jeweils fünf Karten auf der Hand und spielt bis der Gegner mindestens zehn Schadenspunkte genommen hat; in seinem Zug spielt man Karten aus der Hand, aktiviert Karten und muss eines der zwei Pilotenmanöver nutzen. Es gib Regeln für individuellen Kamp zu zweit, zu dritt oder zu viert und für Team-Spiel zwei gegen zwei.

 

Steampunk-Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dast Work 2013

Autor: Stefano Castelli

Gestaltung: Alan d‘Amico

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cloud Mine
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Albini Guido Chiacchiera Martino
  Grafik D'Amico Alan Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Cloud Mine

Cloud Mine

 

Wolken beschreiben und erraten! Der Wolkenspäher der Runde hat 4-8 von 80 Wolkenkarten auf der Hand und wählt eine. Der Tagträumer beschreibt sie mit maximal fünf Worten. Danach wird die gewählte Karte unter die anderen Handkarten gemischt und alle werden ausgelegt. Die Himmelsbetrachter - alle anderen Spieler - tippen reihum auf eine Karte - ist der Tipp falsch, wird sie umgedreht. Bei richtigem Tipp gewinnt der betreffende Himmelsbetrachter diese und alle noch offenen Karten, der Tagträumer die verdeckten Karten. Rät niemand richtig, bekommt der Wolkenspäher alle Karten. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Rate- und Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Guido Albini, Martino Chiacchiera

Gestaltung: Alan D'Amico, Demis Savini

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 803598

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk + it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Everzone ( Strategic Battles in the Universe )
  Verlag Winterlair
  Autor Mingozzi Marco
  Grafik d'Amico Alan Gtuidi Federico Maffioli Yugin Musetti Frederico Panico Giovanni Spirito Matteo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Everzone: Strategic Battles in the Universe

Everzone

Strategic Battles in the Universe

 

Jeder Spieler verteidigt seine Rasse - Aliens, Menschen und Roboter, und erweitert den Einfluss im Universum durch Konflikte auf unerforschtem Gebiet, Seen auf Planeten und im Weltraum. Spielziel ist Reduzieren der Kommandopunkte der gegnerischen Zentrale auf Null, durch Nutzen von Einheiten, Orten und Unterstützung. Grundsätzlich ein LCG, mit neuen Mechanismen zur Reduktion des Zufallsfaktors, und enthält einen speziellen Modus für drei Spieler.

 

LCG für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Winterlair 2014

Autor: Marco Mingozzi

Gestaltung: Alan d'Amico, Federico Guidi, Yugin Maffioli, Frederico Musetti, Giovanni Panico, Matteo Spirito

Web: www.winterlair.com

Art. Nr.: 83012 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en if * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  I Signori dei Draghi
  Verlag Dast Work
  Autor Simeoni Daniele Corsi Stefano
  Grafik d'Amico Alan Zanni Nicola
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Gedächtnis
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12+ it 2011
  Karten - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
I Signori dei Draghi

I Signori dei Draghi

 

Man spielt in zwei Teams. Jedes Team versucht, die Kontrolle über das Land von Mystras zu übernehmen und beginnt mit 50.000 Währungseinheiten. Spielziel ist, das Kapital des Gegners durch Gewinnen von Schlachten zu zu erschöpfen. Geld muss auch ausgegeben werden, um Karten von den persönlichen Auslagen der Spieler zu kaufen. Kosten müssen gut abgewogen werden, um das eigene Team nicht zu schädigen. In einem Zug zieht man zwei Karten, kann dann die zwei Karten spielen oder am Markt einkaufen oder einen Angriff erklären. Falls ein Angriff erklärt wurde, wird dann gekämpft. Dann reorganisiert man sich, wiederum durch Karten spielen, Einkauf und Kreaturen in Angriffsposition bringen. Zuletzt kann man noch Karten mit dem eigenen Markt tauschen.

 

Strategisches Fantasy-Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dast Work 2011

Autor: Daniele Simeoni, Stefano Corsi

Gestaltung: Alan d’Amico, Nicola Zanni

Web: -

Art. Nr.: 28001 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingsport Festival
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca
  Grafik d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel
Kingsport Festival

Kingsport Festival

 

Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.

 

Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro

Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692360

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca
  Grafik d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Kingsport Festival Der Schreckliche Alte Mann / Das Uralte Haus in der Water Street

Kingsport Festival Promo

 

Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.

Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.

 

Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro

Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

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